Kaufmännisches Objektmanagement

  • Aufstellung einer Hausordnung
  • Überwachung der Einhaltung der Bestimmungen der Hausordnung
  • Erstellung der Gesamtjahresabrechnung incl. der Einzeljahresabrechnungen für Eigentümer
  • Kontenführung für die Wohnungseigentümergemeinschaft und bzw. der Mietverwaltung
  • Abschluss und Überprüfung von Verträgen zur Verwaltung des Anwesens
  • Pflege und Weiterführung der Verwaltungsunterlagen
  • Wichtige Informationen über Belange des Gemeinschaftseigentums an Verwaltungsbeirat und Eigentümer
  • Durchführung der Rechnungs- und Belegprüfung mit dem Eigentümer und Verwaltungsbeirat
  • Kaufmännische Beratung bei der Vergabe von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sowie sonstigen Vertragsschlüssen inkl. Preisverhandlungen
  • Kaufmännische Prüfung von Lieferanten-, Dienstleistungs-, Werksunternehmer- rechnungen und Hausmeisterleistungen